Kindertagesstätte St. Josef

 

Grüß Gott, mein Name ist Josef, St. Josef.

Ich bin die Kindertagesstätte in der Frühlingstr. 3 in Neunburg vorm Wald.
Es ist ja kein Geheimnis, mich gibt es schon seit 1974 und ich habe schon so allerhand mitgemacht und erlebt.
Nach 30 Jahren war einfach eine Frischzellenkur, eine Generalüberholung unumgänglich. Die hab ich ganz gut vertragen. Jetzt fühle ich mich pudelwohl, jung, frisch und dynamisch wie am ersten Tag.

Vier Chefs habe ich bisher gehabt: zuerst Pfarrer Lukas, ab 1979 Pfarrer Hanauer, dann ab 2000 Pfarrer Karl-Dieter Schmidt und seit dem Jahr 2013 ist Pfarrer Stefan Wagner mein Boss. Ihnen ist wirklich viel zu verdanken.
Auch drei Leitungen mit ihrem Team und dem Elternbeirat waren immer für mich da, haben mich gepflegt und gehätschelt, mit Kaffee und Kuchen verwöhnt, aber auch kräftig Hand angelegt, wenn ich wieder einmal einen Schwächeanfall hatte.

Ich hoffe, ich gefalle Euch. Ich helfe den Kindern Geborgenheit zu finden, aktiv Gemeinschaft zu erleben, ihre Selbständigkeit zu fördern, sie auf die Schule vorzubereiten, auf ihre Mitmenschen zu achten, sorgsam mit der Natur umzugehen und nicht zuletzt im christlichen Glauben zu leben.

Kommt zu mir, Kinder und fühlt Euch wohl.
Mein Team und Ich sind immer für Euch da!
Euer Kindergarten St. Josef

Geschichte

Home

Aktuelles                                

Wir über uns

Unser Betreuungsangebot

Öffnungszeiten

Das Team

Kontakte